Freundschaftsspiel Stap Tratec Vilémov (AH )

Freundschaftsspiel
Stap Tratec Vilémov (AH ) gegen SV Saupsdorf 2 : 2 (1 : 1)

Einer langjährigen Tradition folgend, besuchten die Saupsdorfer ihre Nachbarn in Vilémov, wieder zu einem Freundschaftsspiel im Fußball. Dieses Spiel diente zur Vorbereitung auf die neue Saison, in der 1.Kreisliga (A).Der Gastgeber stellte ein Team aus nicht nur aus Vilémover Jungs, auf Grund von Urlaub aufgefüllt mit Hilfe von einigen Spielern aus der Umgebung. Und Sie erwiesen sich als gleichwertig im Spiel gegen den SV Saupsdorf. Im Spiel ging es intensiv und schnell zur Sache, was aber die Erfahrung und technische Reife der Vilémover Jungs wettmachte. Ein Patzer in der Saupsdorfer Abwehr ermöglichte in der 22. Minute das 1:0 für Vilémov. Der SVS ließ sich aber nicht hängen und hielt dagegen und so konnte sich Erbert in der 44. Minute gut im Strafraum durchsetzen und seine Vorlage konnte Schiekel zum Ausgleich im Tor der Gastgeber unterbringen.
Im zweiten Abschnitt hat sich der SVS besser im Spiel zurechtgefunden und den Gastgeber ziemlich im Griff, Lohn dafür war das 1:2 in der 78. Minute, als Schiekel sich eindrucksvoll über die rechte Seite durchsetzte und sein gutes Zuspiel Düffort im Kasten der Vilémover unterbrachte. Mit einem platzierten Schuss ins linke Dreiangel der Saupsdorfer konnten die Platzherren in der 84. Minute den Endstand von 2:2 erzielen. Es fehlte nicht viel und der Sieg wäre in Vilémov geblieben, denn allein vor dem Ende trafen die Gastgeber dreimal den Pfosten und einmal konnte nicht der Ball vom Torjäger Skukálek im leeren Kasten der Gäste untergebracht werden. So blieb es in einem hoch interessanten Spiel beim Unentschieden und das Publikum hatte Spaß an einem von beiden Seiten fair geführten schönen Spiel und wir freuen uns schon auf ein Rückspiel in Saupsdorf.
Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber Stap Tratec Vilémov und besonders bei Libor Sklenář für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft unserer tschechischen Freunde.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
M. Sturm, J. Hesse, S. Prosche-Willmuth, R. Schlenkrich, S. Kutzner, D. Maetze, D. Meintzschel, K. Frenzel, P. Düffort,
M. Schiekel, C. Erbert, M. Häntzschel, C. Glaser, D. Kunath, P. Rußig

Comments are closed.