9. Punktspiel

9. Punktspiel Kreisliga A
SV Pesterwitz 2. – SV Saupsdorf 1 : 4 (0 : 3)

Beim Tabellenletzten der Liga feierte der SVS seinen ersten Auswärtssieg. Dabei feierte Mario Templin seinen Einstand beim SVS. Er verstärkt ab sofort das Trainerteam beim SV Saupsdorf. In Halbzeit eins lief beim SVS bis zur 36. Minute nicht viel zusammen. Wenig Spielfluss, hohe Nervosität und ungenaues Passspiel. Pesterwitz begann mutig, vergab aber seine Möglichkeiten fahrlässig. In der 37. Minute bediente Rußig mit einem schönen flachen Zuspiel Düffort, dessen straffer Schuss aus etwa 16 Metern im linken unteren Toreck zum 0:1 einschlug. Plötzlich lief es beim SVS besser und innerhalb von 6 Minuten erzielte Frenzel, nach erneuten guten Zuspiel von Rußig, das 0:2 und Düffort, nach Vorarbeit von Erbert, das 0:3.
Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte begann der SVS druckvoller und erarbeitete sich sehr gute Möglichkeiten und belohnte sich durch den Treffer von Frenzel in der 69. Minute, nach schönen Pass von Reichelt, mit dem 0:4. Danach verlor der SVS aber wieder etwas die Linie und der Gastgeber versuchte wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Saupsdorf kam hin und wieder zu verheißungsvollen Chancen z.B. mit einem Fernschuss und Kopfball von Düffort, sowie einem guten Freistoß von Rußig. Aber leider verfehlten diese knapp den Kasten.
So konnte der Gastgeber in der 87. Minute mit einem Schuss von Wiele, doch noch den Ehrentreffer erzielen. Am Ende, erster Auswärtssieg und drei wertvolle Punkte.
Am kommenden Sonnabend erwartet der SVS den Tabellenführer aus Gorknitz.
Dabei bedarf es einer vollen Konzentration, gehörige Portion Kampf und Siegeswillen aller, um nicht den Platz als Verlierer zu verlassen.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
M. Häntzschel, S. Prosche-Willmuth, S. Kutzner, D. Kunath (ab 81. R. Müller), R. Schlenkrich, P. Rußig,
C. Erbert (ab 83. S. Schwäbe), R. Reichelt, P. Düffort, D. Ehrlichmann, K. Frenzel (ab 70. J. Mihulka)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.