24. Punktspiel

24. Punktspiel Kreisliga A
SV Saupsdorf – FSV 1923 Lohmen 3 : 1 (2 : 1)

Der SVS spielte dieses Heimspiel, zu Gast bei den Sportfreunden, in Hinterhermsdorf. Das Wetter spielte mit, der Platz bestens vorbereitet und ca. 50 Zuschauer wollten den SVS punkten sehen und die Versorgung der Gäste war bestens, wie immer, vom SV 97 Hintherhermsdorf organisiert.
Saupsdorf wollte sicher in der Abwehr stehen und über die Flügel zu Torchancen kommen. Lohmen stand mit dem Rücken zur Wand, falls sie dieses Spiel verlieren, sind sie der zweite Absteiger aus der Liga. Sie suchten Ihr Heil in langen Bällen in die Spitze, konnten diese aber meist nicht verwerten, da die Abwehr gut stand. Saupsdorf erarbeitete sich größere Anteile am Spiel und nutzte einen Freistoß von Kunath auf Schlenkrich, der den Ball aus 11 Metern wuchtig zum erlösenden 1:0 in den Maschen versenkte, da waren 22. Minuten gespielt.
10 Minuten später, ging Maetze im Strafraum energisch zur Sache, seinen Schuss konnte der Gästekeeper abwehren, aber den zweiten Ball konnte Kutzner zum 2:0 im Kasten der Lohmener verwerten. Lohmen gab nicht auf und konnte in der 40. Minute durch Henke aus Nahdistanz zum Pausenstand von 2:1 verkürzen.
In Halbzeit zwei setzte wiederum der SVS die besseren Akzente, musste jedoch immer wieder vor den Kontern der Gäste achtsam sein. In der 81. Minute setzte Maetze Grandel auf der linken Seite in Szene und dieser versenkte das Leder zum 3:1, mit einem schönen Schuss ins lange Eck, im Tor der Gäste.
Endlich der lang erhoffte Dreier in der Rückrunde. Der Kampfgeist und der Wille beim SVS stimmten und endlich wurden wieder Tore erzielt. Mit dieser Einstellung, dem Willen unbedingt zu punkten und dem getankten Selbstvertrauen, sollte im letzten Heimspiel gegen Freital doch auch etwas zu holen sein.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
M. Häntzschel, S. Prosche-Willmuth, D. Kunath, R. Schlenkrich, S. Kutzner, K. Frenzel (ab 90. P. Glanze),
D. Meintzschel, D. Maetze, P. Düffort, D. Ehrlichmann (ab 63. P. Grandl), C. Glaser (ab 79. J. Mihulka)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.