4. Punktspiel

4. Punktspiel
Höckendorfer FV – SV Saupsdorf 6 : 0 (6 : 0)

Im zweiten Auswärtsspiel, in Höckendorf, reichten dem Gastgeber 13 starke Minuten um das Spiel zu entscheiden.
Anfangs begannen die Platzherren nervös und der SVS war besser im Spiel und erspielte sich zwei, drei gute Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen.
Aber ein Sonntagsschuss in der 13‘ von Lohse in das obere Toreck führte zum 1:0 für Höckendorf. Saupsdorf war wie erstarrt und viel zu weit weg vom Gegner oder spielte den Ball direkt in des Gegners Füße und so konnte Trobsch mit einem lupenreinen Hattrick in der 17‘,20‘ und 24‘ Minute auf 4:0 stellen.
Saupsdorf hatte völlig die Linie verloren und so konnten die Gastgeber fast mit jedem Schuss auf das Tor ein selbiges erzielen.
Dies gelang dann Erbert in der 26‘ und Hildebrand in der 41‘ zum 6:0 Pausenstand.
In Halbzeit zwei spielte der SVS endlich gut mit und lies keine weitere gefährliche Torchance für Höckendorf zu, sondern setzte die Platzherren unter Druck. So hatte man gute Chancen um des Ergebnis freundlicher zu gestalten, scheiterte aber an der Querlatte oder am Keeper der Gastgeber.
Fazit ist eine klare Niederlage, die auf Grund der schlechten ersten Halbzeit so zu Stande kam und die Frage bleibt warum man erst in der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen hat und richtig auf dem Platz war. Hätte man von Anfang an so gespielt, wäre auch mindestens 1 Punkt möglich gewesen, so steht man wieder mit leeren Händen da. Die zweite Halbzeit sollte man als Positives mitnehmen und nun weiter intensiv und akribisch im Training arbeiten um endlich in die Erfolgsspur zu kommen.
Es gibt in der Liga keine schwachen Gegner, dessen muss man sich bewusst sein und den Kampf als Mannschaft annehmen und sich so Selbstvertrauen und die Punkte zu erarbeiten.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
M. Häntzschel, S. Prosche-Willmuth, R. Schlenkrich, S. Kutzner, J. Mihulka, C. Erbert,
P. Grandl, P. Düffort, W. Adam (ab 88. M. Sturm), K. Röllig, D. Ehrlichmann (ab 46. K. Frenzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.