A-Junioren 19. Punktspiel

19. Punktspiel
Dorfhainer SV – SpG Saupsdorf/Sebnitz 1 : 1 (1 : 1)

Beim Duell der Tabellennachbarn, Dritter gegen Vierter, reiste die SpG nach Dorfhain.
Bei schönem Fußballwetter versuchten beide Teams von Beginn an Impulse zu setzen. Die hoch aufgeschossenen Spieler der Gastgeber standen in der Abwehr sicher und fast jeder hohe Ball war Ihre Beute. Sie versuchten schnell über die Außenbahnen zu kommen und die Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen.
Aber einen guten Spielzug über die linke Seite von der SpG konnten sie nicht gut verteidigen und das Zuspiel von Haci nutzte Al-Abdullah zum Führungstreffer in der 21. Spielminute.
Die Gastgeber brauchten einige Zeit um dieses Tor aus den Klamotten zu schütteln und in dieser Phase hätten unsere Jungs auch mit dem zweiten Tor mehr Ruhe und Sicherheit ins eigene Spiel gebracht aber leider wurden die Möglichkeiten zu fahrlässig vergeben.
In der 32. Minute konnte die Abwehr noch einen Schuss aus Tor blocken doch im Nachschuss waren die Gastgeber erfolgreich und erzielten das 1:1, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In Halbzeit zwei mussten beide Teams mehr und mehr der Wärme Tribut zollen und beide Mannschaften erspielten sich kaum noch gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.
Nächste Woche muss man zum Tabellensechsten reisen und da sollte mindestens ein Punktgewinn drin sein.

Die SpG Saupsdorf/Sebnitz spielte mit:
A. Hempel, M. Häntzschel, M. Flaske, M. Maetze, K. Häntzschel (ab 45. J. K. Hille), J. Häntzschel,
J. Henke, M. Schmidt (ab 45. J. Weiße), S. Haci, P. Hartrampf, T. Al-Abdullah (ab 64. C. Baum)

Comments are closed.