1. HR Kreispokal

1. HR Kreispokalspiel
VS Limbach 90 Birkenhain – SV Saupsdorf 1 : 8 (1 : 3)

Bei sommerlichen Temperaturen, reiste der SVS zum Kreisklassenteam aus Limbach.
Das Spiel begann recht munter und die Gastgeber hatten bereits in den Anfangsminuten eine gute Möglichkeit, die sie aber zu überhastet vergaben.
Saupsdorf setzte aber im gesamten Spiel gut um, was sie sich in intensiven Trainingseinheiten erarbeitet haben. In der 14. Minute passte W. Adam auf A. Hempel im Zentrum und er versenkte das Leder zum 0:1 in den Maschen.
Zwei Minuten später passte P. Rußig auf J. Hille der überlegt zum 0:2 einschoss.
In der 19. Minute wehrten die Gastgeber einen Ball ab und P. Düffort fasste sich ein Herz und erzielte aus 22 Metern mit einem satten Schuss das 0:3.
In der 33. Minute konnten sich die Platzherren zu leicht durchspielen und erzielten durch M. Schreyer das 1:3, mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte spielte nur noch eine Mannschaft, der SVS. Die Gastgeber waren platt und müde und kamen nur noch zu sporadischen Entlastungen.
In der 51. Minute setzte sich Max Häntzschel über außen durch und bediente M. Maetze, der keine Mühe hatte zum 1:4 einzuschieben.
In der 60. Minute passte P. Rußig genau zu J. Häntzschel und er vollendete zu 1:5. Siebzehn Minuten später konnte P. Rußig endlich sein Tor zum 1:6 erzielen, nachdem er schon einige Versuche nicht im Tor unterbringen konnte.
Zehn Minuten später setzte J. Lehmann einen zu kurz abgewehrten Ball gut nach und konnte das 1:7 erzielen. Den Schlusspunkt setzte M. Maetze in der 90., mit seinem zweiten Tor, zum 1:8.
Als Fazit bleibt, gute spielerische Leistung der Mannschaft, die aber in der zweiten Hälfte der Partie es noch mehr ausnutzen hätte müssen, gegen einen Gegner der stehend KO war und kaum noch Gegenwehr bot.
Man darf das Ergebnis nicht überbewerten, schön war das die jungen Spieler fast alle ihr erstes Pflichtspieltor erzielt haben und vieles gut auf dem Platz umgesetzt wurde woran man im Training gearbeitet hat.
Aber am kommenden Wochenende, zum ersten Punktspiel, werden es uns die Elbestädter, nicht so einfach machen.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
Mi. Häntzschel, J. Hesse, S. Kutzner, Ma. Häntzschel, P. Rußig, J. Hille (ab 60. J. Lehmann),
W. Adam (ab 46. J. Häntzschel), P. Düffort, M. Maetze , A. Hempel, D. Ehrlichmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.