26. Punktspiel

26. Punktspiel
SV Saupsdorf – Hohnsteiner SV 2 : 3 (1 : 1)

Im letzten Spiel der Saison empfing der SVS die Kicker aus Hohnstein. Das Spiel fand traditionell in Hinterhermsdorf, vor 62 Zuschauern und bei herrlichen Sommerwetter statt.
Danke an den SV 97 Hinterhermsdorf, die ein perfekter Gastgeber für dieses Spiel waren.
Leider verlief dieses Spiel gar nicht so, wie es hätte sein sollen. Der SVS brauchte unbedingt einen Sieg, um sicher in der Liga zu bleiben. Das Spiel begann auf beiden Seiten ohne großartige Abtastphase, sondern es ging gleich zur Sache.
Zunächst standen aber beide Abwehrreihen gut und so spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. In der 20‘ wurde ein Freistoß der Gäste zu kurz abgewehrt und dies nutzen die Hohnsteiner zum 0:1. Bereits 3 Minuten später konnte aber der SVS durch M. Maetze den Ausgleich erzielen.
4 Minuten nach der Pause konnten die Gäste erneut durch einen Freistoß, unbedrängt per Kopf, das 1:2 erzielen. Saupsdorf versuchte besser ins Spiel zu kommen und belohnte sich durch den Ausgleich von S. Prosche-Willmuth in der 70‘.
Aber bereits 5 Minuten später war es erneut das zu schlampige Verteidigen und die Hohnsteiner konnten das 2:3 erzielen.
Leider wartete man vergeblich auf ein Aufbäumen der Mannschaft des SVS und man hatte den Eindruck, dass einige überhaupt sich nicht bewusst waren, das dies das letzte Spiel des SVS als eigenständiger Verein war.
So blieb es bei der bitteren Niederlage und nur dadurch, dass der SV Königstein das Nachholspiel gegen Bahratal gewonnen hat, spielt die neu gegründete SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. in der neuen Saison weiterhin in der Kreisliga B.
Danke an Königstein und Bahratal, dass sie Fairplay gezeigt haben und im fairen sportlichen Wettstreit die Punkte ausgespielt haben.
Man sollte diesen überaus glücklichen Umstand nun als Chance sehen und jeder einzelne sich im Training beweisen und in den Spielen 100 Prozent geben, um zu zeigen dass man es weitaus besser kann als es die vergangene Saison gezeigt hat.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
Michael Häntzschel (ab 40‘J. Lehmann), S. Prosche-Willmuth, Julian Häntzschel, S. Kutzner,
Max Häntzschel (ab 68‘ W. Adam), J. Hille, P. Grandl, R. Schlenkrich, K. Frenzel, P. Düffort, M. Maetze

Comments are closed.