1. Punktspiel

SC Einheit Bahratal-Berggießhübel – SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.                                                        3 : 4   (0 : 2)    

Zum Auftakt der neuen Saison, reiste unsere Mannschaft zum Tabellenfünften der letzten Saison.

Von Anpfiff an drückten die Gastgeber aufs Tempo um schnell zum Torerfolg zu kommen und hatten auch gute Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Genau in diese Druckphase hinein erzielte R. Schlenkrich in der 5‘, nach einem zu kurzen Rückpass auf den Torhüter, das 0:1. Die Heimelf schüttelte sich kurz und versuchte weiter schnell das Mittelfeld zu überbrücken und über außen immer wieder in die Box zu flanken, aber die gut organisierte Abwehr um S. Prosche-Willmuth stand sattelfest und was durchkam hielt J. Lehmann sehr gut. In der 45‘ steckte K. Lehmann sehr gut durch und P. Düffort versenkte den Ball zum 0:2 in die Maschen.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut K. Lehmann, mit dem sehr guten Zuspiel auf K. Röllig und er vollendete zum 0:3. Danach wähnte sich unsere Elf wohl schon zu sicher und machte zu viele Fehler dies nutzen die Gastgeber zu ihren Toren in der 54‘, 58‘ und 71‘ zum Ausgleich.

Aber wieder einer dieser guten Nadelstiche unserer Elf, konnten die Platzherren nur per Notbremse (die Frage bleibt warum es hier keine rote Karte gab?) stoppen und den fälligen Freistoß aus 17 Metern schoss K. Röllig überlegt in die lange Ecke zum 3:4 ein.

Danach verteidigte unsere Elf dieses Ergebnis mit allen Mitteln und fuhr so den ersten Sieg der neuen Saison ein.

Der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment für ihren Einsatz, Mut und Willen den sie gezeigt haben, darauf muss man aufbauen und konsequent weiter an sich arbeiten und wenn man so als geschlossenes Team auftritt, wird unsere Mannschaft auch weitere Erfolge einfahren.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

J. Lehmann, F. Neumann, J. Häntzschel (ab 57‘ M. Willner), S. Prosche-Willmuth, M. Hensel, R. Bastian, K. Röllig, M. Philipp, P. Düffort, R. Schlenkrich, K. Lehmann (ab 78‘ F. Hauswald)