SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. – SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf 2.                                                             4 : 1   (1 : 1)    

Das erste Heimspiel der neuen Saison, wurde wetterbedingt auf dem Kunstrasen in Sebnitz gegen die neu formierte SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf 2. ausgetragen.

Bei leichten Regen und nassen Kunstrasen, war es für beide Teams nicht so einfach. Ein Lapsus unseres Keepers begünstigte das 0:1 in der 3‘. Die Heimelf wirkte in den Anfangsminuten noch zu fahrig und unkonzentriert, erst eine taktische Umstellung führte dann zu mehr Spielanteilen und auch Chancen. Die Gäste setzten aber auch ihrerseits mit schnellen Umkehrspiel über die Flügel durchaus ihre Akzente.

In der 34‘ spielten K .Röllig und M. Kunze einen schönen Doppelpass, den dann K. Röllig zum 1:1 in den Maschen versenkte, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt standen die Gäste tiefer umso besser zu verteidigen und verlegten sich nur noch auf Konter. Ein Freistoß von S. Prosche-Willmuth von links in Höhe Mittellinie und eine Verlängerung von M. Kunze auf K. Röllig, nutzte dieser per Kopf zum 2:1. Jetzt war unsere Elf viel besser im Spiel und hatte noch 3,4  gute Tormöglichkeiten um das Spiel schon vorzeitig für sich zu entscheiden, aber man vergab zu leichtfertig oder scheiterte am guten Keeper der Gäste.

Ein Strafstoß in der 69‘  versenkte dann K. Röllig zum 3:1. Die Gegenwehr der Gäste war damit gebrochen und den Schlusspunkt unter diese Partie setzt M. Kunze mit seinem Tor in der 86‘.

Jetzt ist eine Pause im Punktspielbetrieb und am ersten Septemberwochenende findet dann auf heimischen Rasen in Saupsdorf das Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten aus Pesterwitz statt. Diese Pause muss man nutzen, um weiter an den Feinheiten im Spielverständnis untereinander zu arbeiten, um dann mit breiter Brust in dieses Spiel zu gehen und erfolgreich zu sein.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

J. Lehmann, F. Neumann, J. Häntzschel (ab 66‘ M. Willner), S. Prosche-Willmuth, M. Kunze, K. Röllig, J. Hesse (ab 71‘ K. Lehmann), P. Schimann, A. Menyhei, P. Rußig (ab 46‘R. Bastian)