SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.   –  SV Pesterwitz   7 : 1   (3 : 1)    

Nach der langen Regenerationsphase des Sportplatzes in Saupsdorf, fand das erste Spiel vor 65 Zuschauern

in der 1. Hauptrunde im Kreispokal, gegen den SV Pesterwitz aus der Kreisoberliga statt.

Es sei vorweggenommen, es wurde eine torreiche Partie und man hätte in den kühnsten Träumen nicht mit solch einem Kantersieg gerechnet.

Unsere Elf übernahm von Anfang an das Kommando, setzte den Gegner konsequent unter Druck und erarbeitete sich gute Chancen. Die Gästeelf kam nur sporadisch in und vor die Box und hatte nur 3,4 Gelegenheiten um zum Torerfolg zu kommen, davon konnten sie nur eine zum Ausgleich in der zum 1:1 in der 17‘ nutzten.

Zuvor hatte K. Röllig das 1:0 in der 11‘ erzielt und er ließ weitere Treffer in der 26‘ zum 2:1, in der 48‘ zum 4:1 und in der 56‘ zum 5:1 folgen. A. Hesse erzielte in der 44‘ das 3:1 und in der 74‘ das 6:1. Den Schlusspunkt unter die sehr gute Vorstellung unserer Mannschaft setzte dann T. Schulz mit dem 7:1 in der 83‘.

Mit etwas Glück hätten auch noch mehr Tore für uns fallen können, Chancen dazu waren da.

Ein klasse Spiel vor heimischen Publikum, wo vieles sehr gut zusammen gepasst hat, Laufwege, Zusammenspiel und das Verschieben.

Dieses Selbstvertrauen und diesen Schwung und Elan heißt es jetzt mit zu nehmen in den Ligaspielbetrieb um auch beim nächsten Gegner in Königstein was Zählbares zu holen.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

j. Lehmann, S. Prosche-Willmuth , J. Häntzschel, J. Hesse (ab 53‘ F. Neumann), K. Röllig, E. Graf-Krause, A. Hesse (ab 82‘ M. Hensel), P. Düffort, A. Menyhei, T. Schulz, J. Henke