SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.   – SG Weißig 1861    4 : 2   (2 : 0)    

Bei herbstlichem und regnerischem Wetter, traf unsere Mannschaft auf den Tabellenletzten der Liga, die SG Weißig.

Der Gegner versuchte es nur mit langen Bällen in die Spitze, auf ihren Zielspieler zu kommen, um dann Torgefahr auszustrahlen.

Doch die gut organisierte Abwehr der Hausherren fing alles ab und setze ihrerseits mit schnellem Spiel nach vorn den Gegner unter Druck.

Durch eine gute Vorarbeit von Kunze über die linke Seite und dessen Schuss, klatschte der TW der Gäste den Ball in die Mitte und T. Schulz war zur Stelle und schoss scharf zum 1:0 in der 18‘ ein.

Acht Minuten später setzte sich D. Hingst gut über links durch und seine scharfe flache Eingabe nutzte wieder T. Schulz zum Treffer Nummer zwei.

Die Heimelf setzte den Gegner durch ständiges Anlaufen gehörig unter Druck und hätte eigentlich zur Pause schon zwei, drei Tore mehr erzielen können.

Nach der Pause war sich unser Team wohl schon zu sicher und war nicht mehr aggressiv genug im Kampf gegen Ball und Gegner, dies nutzten sie mit ihren Toren in der 56‘ und 65‘ zum Ausgleich.

Erst jetzt wurde unsere Elf wieder agiler und erspielte sich mehr Chancenanteile und spielte  wieder mit mehr Kampf und Aggressivität gegen den Gegner und den Ball und konnte durch M. Kunze in der 85‘ und 90‘ die Tore 3und 4 erzielen und einen Sieg zu Hause vor 38 Zuschauern einfahren.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel, Zweiter gegen Dritter, in Stolpen. Bis dahin muss man weiter hart und zielorientiert im Training arbeiten, um dann im Burgstadion auch erfolgreich zu sein.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

M. Häntzschel, F. Neumann (ab 86‘ M. Willner), J. Häntzschel, S. Prosche-Willmuth, P. Henke, D. Hingst, P. Schimann (ab 80‘ M. Philipp), P. Düffort, A. Menyhei (ab 66‘ P. Rußig), T. Schulz, M. Kunze