SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.   –  SG Stahl Schmiedeberg   4 : 3   (3 : 0)    

Zur zweiten Runde im Pokal, empfing unsere Elf den Tabellenachten aus der Kreisliga A, die SG Stahl Schmiedeberg.

Bei pünktlich zum Spiel einsetzenden Regen und vor 51 Zuschauern begann das Spiel verheißungsvoll und mit einer schnellen Führung durch M. Kunze in der 4‘ zum 1:0.

Die Gäste versuchten mit vielen langen Bällen in die Spitze das Spiel schnell zu machen, aber unsere Abwehr war gut sortiert und stand sattelfest.

In der 26‘ konnte M. Kunze dann bereits das 2:0 erzielen und in der 40’mit seinem lupenreinen Hattrick sogar auf 3:0 stellen.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste zweimal gewechselt und agierten nun immer druckvoller nach vorn. Ein nicht verwandelter Strafstoß in der 52‘ für unserer Elf war wie ein kleiner Bruch in der Partie und so konnten die Gäste in nur 6 Minuten die Tore zum 3:3 Ausgleich erzielen.

 Jetzt wurde es ein rassiger Pokalfight zwischen den Mannschaften mit gesunder Härte und rassigen Szenen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen und hatten auch das nötige Quäntchen Glück in ihren Aktionen.

In der 88‘ fasste sich unser Kapitän P. Düffort ein Herz und nahm einen Ball Volley aus etwa 18 Metern halb links und das Leder senkte sich zum Jubel unserer Elf und den Fans in den linken oberen Tor Knick, zum 4:3. Danach verteidigte man mit Mann und Maus das Ergebnis und kam verdient eine Runde weiter im Pokal.

Im nächsten Heimspiel kann man jetzt mit gestärkter Brust und viel Selbstvertrauen zum Tagesgeschäft in der Liga übergehen um erneut im Heimspiel erfolgreich zu sein und weitere Punkte zu sammeln.

 

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

M. Häntzschel, M. Hensel, J. Häntzschel (ab 90‘ M. Rabe), L. Timm, D. Hille, K. Röllig, M. Philipp, P. Rußig (ab 89‘ M. Willner), P. Düffort, M. Kunze