SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.   –  SG Motor Wilsdruff 2.   4 : 4   (1 : 2), (n.V. 4:4), n.E. 10:9   

Zum Pokalachtelfinale, empfing man den Tabellenvierten der Kreisoberliga, die SG Motor Wilsdruff 2.

Bei nasskaltem Wetter und einstelligen Temperaturen, sahen 55 Zuschauer ein aufregendes Spiel.

Bereits in der 8‘konnten sich die Gäste zu leicht über die rechte Außenbahn durchspielen und fanden mit Salomon einen Knipser zum 0:1 im Zentrum. Gerade hatte man sich ein wenig von diesem Rückstand erholt, da netzten die Gäste zum zweiten Mal ein, diesmal über die linke Seite in der 24‘.

Erst jetzt fand unsere Elf erst richtig in die Partie und nutzte aber ihre Möglichkeiten noch nicht aus. Erst in der 35‘ nutzte der NZS ein erstklassiges Zuspiel und lupfte den Ball über den herausstürzenden Hüter der Gäste zum 1:2 ein, dies blieb dann auch so bis zur Pause.

Im zweiten Abschnitt kam mit dem eingewechselten K. Röllig noch mehr Schwung in die Offensive, G. Zirkel nutzte einen zu kurz abgewehrten Ball zum 2:2, da waren 52 Minuten gespielt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe und es war kein zwei Klassenunterschied zu merken.

In der 73‘ tanzte G. Zirkel im Strafraum 3 Gegenspieler aus, sein Schuss konnte der Keeper nur abprallen lassen und der NZS knallte das Leder zum 3:2 ins Tor. Die Freude währte aber nicht lange und die Gäste setzten Konter, wieder mit langen Bällen auf die Außenspieler und erzielten das 3:3 in der 74‘.

 Unsere Elf steckte aber nicht auf und ein gutes Zuspiel über die rechte Seite nutzte D. Hingst in der 76‘ zur erneuten Führung zum 4:3. Acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit  in der Abwehr und erzielten den Ausgleich zum 4:4.

In der folgenden Verlängerung gab es zwar noch ein paar Möglichkeiten, die aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben und so kam es zum Showdown, dem Elfmeterschießen.

Hier wurde Mingka zum Held, indem er den Schuss von Jerusel hielt und somit unser Team ins Viertelfinale brachte, wo nun im Derby, mit dem SSV Neustadt/Sa., ein weiterer Kreisoberligist wartet.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

M. Häntzschel, F. Neumann (ab 87‘ M. Willner), G. Zirkel, M. Hensel (ab 46‘ K. Röllig), J. Häntzschel,  D. Hingst, NZS (ab 83‘ P. Schimann), P. Düffort, C. Müller, T. Schulz, A. Menyhei