11. Punktspiel

11. Punktspiel

SG Schönfeld 2. – SV Saupsdorf 2 : 5 (1 : 1)

Ein herzliches Dankeschön, geht an die SG Schönfeld, die unkompliziert einem Spieltausch zusagte und wir somit dieses Spiel zuerst auf des Gegners Platz spielen konnten.
Saupsdorf begann couragiert das Spiel und nachdem Prosche-Willmuth einen Abschlag der Gastgeber abfing und Schiekel gut anspielte, leitete er den Ball direkt weiter und Frenzel konnte schon in der 6. Minute das 0:1 erzielen. Schönfeld steckte aber das Gegentor gut weg und kam immer besser in die Partie. Saupsdorf fand keinen richtigen Zugriff mehr und so nutzte das der Gastgeber in der 20. Minute zum Ausgleich nach einem Eckball. Es gab danach auf beiden Seiten gute Ansätze um zum Torerfolg zu kommen, die aber nichts einbrachten. Nach dem Pausentee hatte Schönfeld den besseren Beginn und nutzte dies auch zum Torerfolg in der 50. Minute per Strafstoß, nach vollkommen berechtigten Foulelfmeter, zum 2:1. Dadurch wachgerüttelt, kämpfte sich der SVS zurück in die Partie und setzte den Gegner mehr und mehr unter Druck. Frenzel war es, der in der 65. Minute mit einem schönen Schuss aus 11 Metern halb rechts zum Ausgleich traf, nach Vorlage von Schiekel. 6 Minuten später bediente Schlenkrich Düffort und dieser schoss ins lange Eck zum 2:3. In der 76. Minute erzielte dann Schlenkrich selbst, mit straffem Schuss aus 17 Metern, das 2:4. Den Schlusspunkt setzte dann Ehrlichmann in der 80. Minute, als er konsequent nach einem Freistoß von Reichelt, nachsetzte und das 2:5 erzielen konnte. Es bleibt anzumerken, Saupsdorf kam mit Kampf zurück und drehte das Spiel und genauso wie die zweite Halbzeit gestaltet wurde, muss beim nächsten Gegner, Lohmen 2., das gesamte Spiel gefightet und gekämpft werden, um wichtige Punkte zu erkämpfen.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
M. Häntzschel, J. Hesse, S. Prosche-Willmuth(ab 74. M. Schäfer), R. Müller, R. Reichelt, ,
K. Frenzel (ab 86. J. Adam), D. Ehrlichmann, M. Hensel, R. Schlenkrich P. Düffort, M. Schiekel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.