1. Pokalspiel

Pokalspiel
SpG Saupsdorf/Sebnitz – LSV Gorknitz 61 4:1 (1:0)

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison, empfing die neue Spielgemeinschaft Saupsdorf/Sebnitz die A-Junioren des LSV Gorknitz, in Saupsdorf
Bei schönsten Fußballwetter und vor 55 Zuschauern boten beide Teams manch schöne Spielzüge und Kombinationen.
Schon nach 6 Minuten gingen die Platzherren durch Sadek Haci in Führung. Man dachte schon das gibt dem Spiel der Hausherren Sicherheit, aber aussichtsreiche Chancen wurden zu leichtfertig vergeben. Gorknitz spielte gut mit, verzettelte sich aber zu oft in Einzelaktionen und was auf das Tor von Arthur Hempel durchkam, hielt er souverän.
So blieb es bei der knappen Führung zur Pause.
Wiederum nur 6 Minuten nach dem Seitenwechsel, war es erneut Sadek Haci, der auf 2:0 erhöhen konnte.
In der 58. Minute konnten die Gäste durch Löffler auf 2:1 verkürzen, nach einer zu pomadigen Abwehraktion der Gastgeber.
Die brauchten ein wenig Zeit um den Gegentreffer zu verdauen und in der 76. Minute konnte Jakob-Kurt Hille mit seinem Treffer den zwei Tore Abstand wieder herstellen. Gorknitz gab sich nun mehr und mehr auf und den Schlusspunkt unter diese Partie, setzte Cedric Baum mit dem 4:1, in der 88. Spielminute.

Die SpG Saupsdorf/Sebnitz spielte mit:
A. Hempel, J. Weiße, M. Flaske, K. Häntzschel, J. Häntzschel (ab 67. C. Baum), J. Henke, M. Schmidt (ab 46. L. Ufer)
S. Haci, J.-K. Hille, P. Hartrampf (ab 39. M. Häntzschel) T. Al-Abdullah (ab 25. M. Maetze)

Comments are closed.