3. Punktspiel

3. Punktspiel
SV Struppen – SV Saupsdorf 1 : 1 (0 : 1)

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison, reiste der SVS zum SV Struppen. Bei schönstem Fußballwetter entwickelte sich eine Partie, bei der Saupsdorf die spielbestimmende Mannschaft war.
Struppen spielte nur hohe Bälle nach vorn und diese wurden fast immer leichte Beute der Saupsdorfer Abwehr. Saupsdorf spielte seine Angriffe gut von hinten heraus und über die Flügel und brachte so mehr und mehr die Struppener Abwehr in Verlegenheit.
Eine Ecke von rechts und eine verunglückte Abwehr von Struppen begünstigten den Treffer zum 0:1 durch J. Hille, in der 13. Minute.
In der Folge trug der SV Saupsdorf immer wieder gute Angriffe über seine gefährlichen Außenspieler vor und hätte auch mehr Tore erzielen müssen, dabei waren der Pfostentreffer von J. Hille und ein sehr guter Direktschuss von C. Erbert, der den Struppener Keeper zu einer Glanzparade zwang, noch die größten Möglichkeiten.
Im zweiten Spielabschnitt war es das gleiche Bild, Saupsdorf war spielbestimmend und das weitaus aktivere Team, belohnte sich aber leider nicht mit Treffern.
Ein klares Foul am Saupsdorfer Verteidiger und ein Handspiel vom Struppener Kapitän im Strafraum von Saupsdorf, ahndete der Schiri nicht und so erzielten die Gastgeber den Ausgleich, in der 54. Minute.
Saupsdorf drückte immer mehr, nutzt aber seine guten Möglichkeiten nicht oder der Pfosten stand wieder im Weg.
Struppen spielte nur noch Langholz um seine mehr und mehr schwimmende Abwehr zu entlasten.
Am Ende ein unverdienter Punktgewinn für Struppen, weil der SV Saupsdorf nicht schon in der ersten Hälfte den Sack zugemacht hat und zu viele Chancen ausließ.
Aber es war ein sehr gutes Spiel der Saupsdorfer und es machte Freude ihnen beim Spiel zu zusehen.
Man merkt, dass die Mannschaft mehr und mehr zusammenwächst und kann nun verstärkt im Training weiter intensiv an den Unstimmigkeiten in der Spielweise arbeiten und sich auch für den Aufwand belohnen um Punkte einzufahren, Gelegenheit dazu gibt es schon am kommenden Wochenende vor heimischen Publikum.

Der SV Saupsdorf spielte mit:
Mi. Häntzschel, J. Häntzschel, Ma. Häntzschel, J. Mihulka, C. Erbert, P. Grandl,
D. Ehrlichmann, J. Hille, P. Düffort, M. Maetze, A. Hempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.