1. Freundschaftsspiel

SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.   – SpG Fortschritt Großharthau/SV Burkau II     8 : 0   (3 : 0)    

Zu einem Testspiel, empfing man vor 44 Zuschauern, die neu gegründete Spielgemeinschaft aus

Großharthau/Burkau.

Nach einer Phase des Abtastens untereinander, konnte K. Röllig nach einem guten Pass von M. Hensel in der 18‘ den Torreigen mit dem 1:0 eröffnen die weiteren Tore in der ersten Hälfte erzielten D. Hingst in der 34‘ und A. Menyhei in der 45‘.

Nach dem Seitenwechsel konnten sich unser Neuzugang P. Schimann in der 53‘, K. Röllig in der 55‘, R. Schlenkrich in der 56‘, J. Häntzschel per Kopf in der 85‘ und nochmal A. Menyhei in der 90‘ in die Torschützenliste eintragen.

Dieses Spiel, darf und muss man nicht überbewerten, es diente nur dazu um gewisse Spielformationen und Spielverständnis untereinander zu intensivieren und langsam in den Spielrythmus zu kommen.

Es gab viel Licht aber auch  noch Schatten bei unserer Mannschaft und daran gilt es nun weiter beharrlich im Training zu arbeiten um dann einen möglichst guten Punktspielauftakt am 13. August hinzulegen.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

J. Lehmann, K. Lehmann, J. Häntzschel, F. Neumann, M. Maetze, M. Hensel, P. Rußig, D. Hingst, M. Philipp, R. Schlenkrich, P. Schimann, K. Röllig, A. Menyhei, P. Düffort

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.