SV Königstein – SpG SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2.   3 : 1   (2 : 1)    

Begleitet vom Kanonendonner auf der Festung Königstein musste unsere Elf, auf dem wohl am schlechtesten zu bespielenden Geläuf in der gesamten Liga, antreten.

Die Gastgeber schlugen die gesamte Partien nur lange Bälle nach vorn und unsere Mannschaft brauchte sehr lange um sich richtig darauf einzustellen. Nach einem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte, kamen die Gastgeber in Ballbesitz und schlugen Langholz nach vorn und  konnten so das 1:0 in der 7‘ erzielen.

Unsere Elf kam nicht so recht ins laufen und ließ sich vom Spiel der Gastgeber und schlug ebenfalls nur lange hohe Bälle, die man wenig oder gar nicht auf diesem Platz kontrollieren konnte. In der 25‘ erzielten die Hausherren das 2:0 aus klarer Abseitsposition, aber der an diesem Tage nicht immer sicher agierende Schiri Drewianka gab diesen Treffer.

Erst zum Ende der ersten Hälfte kam unsere Elf besser ins Spiel und konnte in der 45‘ durch D. Hingst auf 2:1 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt war dann unsere Mannschaft präsenter auf dem Platz, konnte aber seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Nach einer Ecke erzielten dann die Hausherren das 3:1, was auch der Endstand dieser Begegnung war.

Eine Niederlage die eigentlich vermeidbar gewesen wäre, wenn man sich nicht so das Spiel der Gastgeber aufzwingen lassen hätte sondern seine eigenes Spiel aufgezogen hätte. Nun muss man, Nase putzen, Spiel abhaken und im Training richtig wieder Gas geben um am kommenden Wochenende wieder einen Dreier einfahren zu können.

Die SpG  SV Saupsdorf/BSV 68 Sebnitz 2. spielte mit:

T. Lumpe, F. Neumann, J. Häntzschel, S. Prosche-Willmuth, K. Lehmann(ab 40‘ M. Willner), K. Röllig, D. Hingt, P. Schimann, P. Düffort, R. Bastian, P. Rußig (ab 81‘ K. Lehmann)